Beiträge 2022

27.12.

Nach zwei jähriger Pause durften wir in mit kleinen Gruppen durch den Flecken ziehen und die Bevölkerung mit Weihnachtsliedern erfreuen. Start war 09:00 Uhr die insgesamt 12 Gruppen zogen bis in die Nacht durch Obergünzburg. Wir bedanken uns bei allen Spendern die uns unterstützt haben. Nun können wir uns ganz auf den Bierabend konzentrieren. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter.

17.12.
 
Die Jugendkapelle hat bei unseren Partner in Dreamtem und Jugendkapelle der Musikverein Untrasried das Konzert eröffnet. Im vollen Gasthaus Bären erspielten die Kiddis sich zwei Zugaben. Seit 2014 arbeiten wir erfolgreich zusammen und auch das Konzert des Musikvereins unter der Leitung von Bernhard Prestele war wieder ein Genuss. Danke für die gute, reibungslose Zusammenarbeit und das gelungene Konzert.

 
03.12.
Endlich wieder Jahreskonzert. Nachdem 2021 noch wegen den Bestimmungen auf ein anderes Datum ausgewichen werden musste, konnte dieses Jahr unser Traditionelles Jahreskonzert am 2. Advent stattfinden. Dreamteam, Jugendkapelle und Blasorchester stellten wieder ein Interessantes Programm auf die Beine und bei vollem Hirschsaal war der Beifall auch nicht zu knapp. Einer der Höhepunkte war Farmers Tuba. Sebastian Hummel brillierte und erspielte sich unter tosendem Beifall eine Zugabe. Bezirsvorstand Bruno Gantner übernahm die Durchführung der Ehrungen für Bestandene Bläserprüfungen: Jule Weinert, Juliana Schreyögg, Ella Kocak, Anna Reisacher, Groß Felicitas, Andreas Rauh. Ebenso führte Bruno die langjährigen Mitglieder: Thomas Kral, Julian Föttinger, Heinz Fleschutz, Christine Heinle. Des Weiteren wurde von Vorstand Andreas Steck Christine Heinle für 25 Jahre Dirigentin des Dreamteams gewürdigt. Wir danken hier an dieser Stelle nochmals den geehrten für Ihren Einsatz und Treue zum Veren. Die Musikanten feierten den gelungenen Konzertabend bis in die frühen Morgenstunden.
 
13.11.
In Gedenken an die Verstorbenen beider Weltkriege fand am Kirchplatz der Veteranenjahrtag statt. Die Musikalische Umrahmung des Gottesdienstes, sowie die Begleitung zur Kranzniederlegung spielten wir auf. Am Schluss führten wir die Gesellschaft zum Hirschsaal, wo unser Auftrag schließlich endete.
 
10.11.
Wieder ein Tag zum Feiern. Unser Ehrendirigent Manfred Wörz-Maurus erhielt von der Marktgemeinde Obergünzburg die Bürgermedaille 2023. Neben vielen Gästen aus Familie, Freunde, Musikgefährten und Trägern der Bürgermedaille umrahmten wir die Feierlichkeiten. Neben dem Blasorchester spielte auch Sax hoch, in welcher Manfred seit Anfang an dabei ist. Durchs Programm und Laudatio führen charmant und kurzweilig Bärbel und Christine. Der gelungene Abend endete nach dem offiziellen Teil bei Häppchen und isotonischen Erfrischungsgetränken.
 

06.11.

Ein Wochenendmarathon Stand wieder an. Nach dem erfolgreichen Schlachtfest durften Jugendkapelle und Blasorchester beim Martiniritt mitwirken. Während sich es die Jugendkapell auf dem Kirchplatz gemütlich gemacht hat, marschierte das BLO vor dem Zug. Danach stand noch ein kleines Standkonzert vor dem Altersheim auf dem Plan. Das Wetter spielte mit und somit kamen alle wieder trocken nach Hause.

Euer Blasorchester Obergünzburg

05.11.
 
Nach Jahren der Abstinenz war wieder das Schlachtfest der FFW Obergünzburg möglich. Dazu durften wir mit kleiner Besetzung ab 18:00 Uhr die äußerst zahlreichen Besucher mit Blasmusik unterhalten. Nach 23:00 Uhr war der Ansatz vorbei und es ging bis spät in die Nacht zum gemütlichen Teil über. Wieder eine Klasse Veranstaltung unserer Brandbekämpfer und vielen Dank für die hervorragende Versorgung um das leibliche Wohl. Da spielt man gerne.
 
01.11.
 
Unser jählicher Auftritt an Allerheiligen stand wieder auf dem Programm. Bei trockenem Wetter und gut besucht begleiteten wir die Messe auf dem Friedhof.
 
 
23.10.
 
Ein Highlight jagt das Nächste. Georg Preisinger lud uns ein beim Grandprix der Blasmusik die Besucher im Foyer mit Blasmusik zu verwöhnen. Eine 3/4 Stunde durften wir bei gewähltem Repertoire unterhalten. Danach waren wir "nur" noch Zuschauer bei der von Georg Ried moderierten Veranstaltung. Unsere Glückwünsche gehen an den Sieger Blech&Co aus dem Unterallgäu.
 
 
22.10.
 
Unsere Reise geht nach Wolfegg-Altthann. Unser Tubist Matthias gab seiner Monna das Ja - Wort. Wir begleiteten die Hochzeitsgesellschaft von Kirche zur Feierlokalität, welche wir anschließend mit einem Ständchen zum Sektempfang und Fingerfood begleiteten. Danach war für uns Feiern angesagt. Danke an das Brautpaar für die Einladung. Unser Vorstand freute sich über Kircheinzugsmelodier "Sonne" ganz besonders.
 

 
 
24.09.
 
Ein Tag zum Jubeln. Eine kleine Abordnung spielte unserer Kassiererin Julia zur Hochzeit mit Ihrem Daniel an. Trauzeugen und Verwandte, sowie Nachbarn lauschten unserem Ständchen. Wir wurden anschließend Reich mit Weißwürsten und Bier belohnt.
 

18.09.

Auch unsere Jugend hat sich zur Jugendwerbung beim Marktfest beteiligt. Die Teilnehmer nahmen an einer Verlosung teil. Die Gewinner sind auf unterem Bild ersichtlich und können sich mit unserem Vorstand Andreas Steck unter +49 176 60716691 in Verbindung setzen. Danke an unsere Mädels Felicitas und Anna, welche die komplette Organisation gestemmt haben.

 

 

Euer

Blasorchester Obergünzburg

28.08.

Servus Blasmusikfreunde,

ein ereignisreiches Wochenende stand vor der Tür. Das Freischiessen Obergünzburg! Nach Bieranstich am Freitag und Frühschoppen mit der Jugendkapelle, spielten wir am Umzug ebenfalls auf. Höhepunkt am Wochenende war das Spiel am Sonntag Abend im Zelt. Ab 17:30 Uhr spielten wir für die Umzugsteilnehmer auf. Wir haben bis kurz vor 22:00 Uhr durchgehalten. Viel Beifall und Applaus waren unsere Lohn. An dieser Stelle nochmal Danke an Fam. Lolacher und beim Ausschankteam für die hervorragende Versorgung auf de Bühne.

 

Euer

Blasorchester Obergünzburg

 
14.08.

Servus Blasmusikfreunde,

am vergangenen Sonntag durften wir zum Frühschoppen am Fellhorn aufspielen. Viele begeisterte Zuhörer ließen sich beim hervorragenden Wetter auf Mittag essen oder Kaffee mit Kuchen nieder. Danke an OK Bahnen für für diese wunderbare Möglichkeit.

 
 

Euer

Blasorchester Obergünzburg

 
31.07.

Servus Blasmusikfreunde,

Musikreiches Wochenende in Untrasried. Unsere Juka spielte zum Festauftakt am Samstag Abend. Wir starteten heute nach dem Feldgottesdienst mitm Frühschoppen. Danke an MVU als Klasse Gastgeber und die zahlreichen Besucher✌🏻

 

Euer

Blasorchester Obergünzburg

 
17.07.22

Servus Blasmusikfreunde,

unser Wochenendmarathon geht weiter. Unsere Jüngsten aus der Jugendausbildung haben mit ihren Lehrern zum Konzert geladen. Danke an alle Mamas und Papas die so zahlreich die Kinder bei ihrem Hobby unterstützen👌🏻👏🏼😍 Letztes Date für dieses Wochenende findet um 17:00 Uhr zur Instrumentenvorstellung im Probelokal Poststraße 2 statt. Wer die Instrumentenvorstellung am beim Baden verbummelt hat, kann sich gerne bei unserem Julian 0151/18400818 melden.

Euer
Blasorchester Obergünzburg
 
 
15.07.22

Servus Blasmusikfreunde,

Bei bestem Wetter durften wir gestern viele Besucher zur unserer Serenade begrüßen. Die Jugendkapelle und wir unterhielten bei Getränken vom Lenz Käseladen und #hosp_weinhalle unsere Gäste. Die anschließende interne Grillfeier ließ den gelungenen Abend bis tief in die Nacht gebührend ausklingen.
 
Euer
Blasorchester Obergünzburg
 
10.07.22
 
Servus Blasmusikfreunde,
heute durften wir das Pfarrfest musikalisch umrahmen. Bei perfektem Wetter und Bullenhitze ließen sich viele Besucher unter den Bäumen nieder. Mit bester Verpflegung war dies ein gelungener Auftritt.
 
Euer
Blasorchester Obergünzburg
 
01.07.22
Servus Blasmusikfreunde,
der Wettergott meinte es nicht gut mit uns und hat unser Aufbauteam im Regen stehen lassen. Wir starten am 15.07. einen neuen Anlauf. Also weiterhin fleißig aufessen.😉
 
Euer
Blasorchester Obergünzburg
 
26.06.22
Servus Blasmusikfreunde,

unsere Jüngsten waren die vergangenen Wochen fleißig am Proben und spielen diesen Sonntag zum Picknickdeckenkonzert auf👌 Hoffen es essen alle fleißig Ihren Teller auf und wir sehen uns am Sonntag.

 

Euer Blasorchester Obergünzburg

21.06.22
Servus Blasmusikfreunde,
wir bereiten uns im Moment wieder für eine Serenade vor. Da dieses Jahr im Bezirk 4 keine Wertungsspiel stattfindet, weiten wir die Serenade mit der Jugenkapelle aus und warten mit frischen Getränken auf. Wir freuen uns auf viele Besucher.
 
Euer Blasorchester
 
 
21.05.22
Servus Blasmusikfreunde,
Am 21.05. durften wir anlässlich 200 Jahre Johannes Kaspar Bischof Bertram nach dem Gottesdienst ein Ständchen kredenzen.  Zur Belohnung gab es Häppchen und isotonische Erfrischungsgetränke ;-).
 
Foto: Peter Wrba
Euer
Blasorchester Obergünzburg
 
19.05.22
Servus Blasmusikfreunde,
wir hamms zu den Vereinsträumen von Meckatzer geschafft, wir hoffen auf eure Unterstützung.
Voting auf
 

 
Euer
Blasorchester Obergünzburg
 
 
15.05.22
Am Sonntag lockte der Musikverein Eggenthal zum Musikfest. Das langersehnte Spektakel lies 2 Jahre auf sich warten. Wir haben die Gelegenheit genutzt und gleich noch beim Meistbeteiligungswettbewerb mitgemacht. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild unten. Stolze 48 Musiker haben wir zum Gemeinschaftschor gestellt und uns somit den 1. Platz gesichert. Zur Belohnung winkt ein Spanferkel. Danke dem Musikverein Eggenthal für das geile Event und natürlich auch der Sau. Wir kommen wieder.
 

 
Eure
Jugendkapelle & Blasorchester
 
01.05.22
 
Vergangenen Sonntag durften wir zur Kommunion ein Standkonzert für die Kiddis geben. Trotz des kritischen Wetters sind viele Kirchgänger und Zuschauer verblieben und lauschten unseren Klängen. Vielen Dank.
Wir wünschen auf diesem Wege noch allen einen schönen Muttertag.
 
Euer Blasorchester
 
 
30.04.22

 
 Servus Blasmusikfreunde,
 
nach dreijähriger Pause durften wir wieder am 30.04. ein Frühjahrskonzert mit Dreamteam und Jugendkapelle abhalten. Die Kiddis um Christine Heinle und Florian Havelka haben sie die Zwangspause nicht anmerken lassen und ein echt Klasse Konzert präsentiert. Das Konzert begann mit einem gelungenen Start des Dreamteams mit dem Konzertmarsch Transfomers. Höhepunkt bildete bei der Jugendkapelle das Stück Imagasy. Auch Ehrungen zu den Bläserprüfungen wurden von unserem Vorstand durch geführt. D1 Kurs Lisa Frommknecht, D2 Juliane Barth, D3 Lena Heinle. Der fast voll besetzte Hirschsaal erklatschte sich bei beiden Kapellen insgesamt drei Zugaben. Das Gemütliche im Anschluss des Konzertes kam natürlich nicht zu kurz und somit wurde bis tief in die Nacht der Erfolg gefeiert.
 
Euer
Dreamteam & Jugendkapelle
 
 22.04.22
 
Servus Blasmusikfreunde,
wie wir bereits berichteten, geht der Erlös unseres Kirchenkonzertes an Humedica. Hierzu konnten wir sage und schreibe 1.500€ übergeben. Wir danken nochmals allen Besuchern für die Unterstützung. Am 30.04. dürfen wir Sie um 19:30 Uhr zum Frühjahrskonzert unserer Juka einladen. Bis dahin.
 
Euer Blasorchester
 
-------------------------
 
 03.04.22
 
 
Hallo Blasmusikfreunde,
mit unserem Kirchenkonzert wollten wir dieses Jahr nicht nur zum Nachdenken animieren, wir wollten mit eurer Hilfe Gutes tun. Für uns war deshalb klar, dass der Erlös zugunsten der Ukrainehilfe weitergegeben wird. Dass Helfen auch für Euch selbstverständlich ist, zeigten uns der zahlreiche Besuch und die großzügigen Spenden.
Euer Einsatz hat uns wirklich beeindruckt und umso mehr freuen wir uns, unsere nächsten Auftritte für Euch vorzubereiten.
 
Wir Wünschen Euch allen Frohe Ostern
Euer Blasorchester