Beiträge 2017

Kirchweih 2017

Liebe Freunde des Blasorchesters

Um auch in ruhigeren Zeiten ein kleines Lebenszeichen von uns zu geben, schreiben wir heute etwas über unsere Jugendkapelle. Diese hat nämlich wie jedes Jahr den Gottesdienst am Kirchweihsonntag musikalisch gestaltet - und falls ihr es nicht selbst gehört haben solltet: es ist einfach immer schön den jungen Musikern zuzuhören!

Freischießen 2017

Triathlon

Beim klassischen Triathlon müssen die Athleten schwimmen, Rad fahren und laufen.

Auch das Blasorchester ging dieses Jahr an den Start eines Triathlons. Aber keine Sorge: Wir bleiben der Musik treu! Unser Triathlon bestand nämlich aus der Umrahmung der Eröffnung des Freischießens, der Unterhaltung im Zelt nach dem Festumzug sowie der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes.

Natürlich gehört auch hierzu eine entsprechende Vorbereitung wobei uns das Studieren namhafter Triathleten einen entscheidenden Vorteil brachte: Das Geheimnis zum erfolgreichen Meistern eines solchen Wettkampfs liegt wohl im Konsum so genannter isotonischer Getränke ;-)

Musikfest / Wertungsspiel 2017

Ausgezeichnet!!!

Die Probenarbeit für die Wertungsspiele in Wald hat sich dieses Jahr erneut bezahlt gemacht: Das Blasorchester hat mit AUSGEZEICHNETEM Erfolg in der Oberstufe teilgenommen.

Eine besondere Freude bereitet uns hierbei die Bewertung der Stückwahl bzw. der Leistungsfähigkeit des Orchesters mit 10 von 10 möglichen Punkten.

Zudem gibt's bald neue Bilder von uns zu sehen. Also viel Spaß beim durchstöbern...

Bierabende 2017

Der Moderator der Blasorchesteraufführungen beschrieb den Bierabend dieses Jahr als „Thermomix der Unterhaltung“.  Ehrlich gesagt kann man es auch gar nicht einfacher beschreiben ohne gleich einen Text verfassen zu müssen, der für diese Website viel zu lang wäre.

Wenn Sie dieses Jahr Zuschauer waren wissen Sie natürlich was gemeint ist und werden es bestätigen können. Falls nicht: Naja, dann bleibt Ihnen wohl leider nichts anderes übrig als nun zwei Jahre zu warten, um sich dann die besten Plätze zu sichern und die Bierabendfamilie beim Theater spielen, singen, tanzen und vielem mehr zu sehen. Als Trost oder auch Vorgeschmack schauen Sie sich doch einfach schon mal die Bilder von diesem Jahr an, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.