Musikalische Grundfächer

Zur Ergänzung der musikalischen Früherziehung bietet das Blasorchester Obergünzburg nun zusätzlich musikalische Grundfächer an.

Dies ist ein attraktives und bewährtes vorschulisches Lernangebot, das schon viele Kinder anderer Musikschulen genutzt haben.

Die Kinder finden dabei, zusammen mit Gleichaltrigen, den Zugang zur Welt der Musik. Durch diesen ganzheitlichen Unterricht soll das Kind Freude an der Musik gewinnen und die für ein weiterführendes Instrumentalspiel notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben.

Spiel und Geselligkeit, Spaß und Freude beim gemeinsamen Musizieren sind ebenso wichtig wie Konzentration und ernsthaftes Gestalten. So leisten die Musikalische Grundfächer einen höchst positiven Beitrag zur Gesamtentwicklung des Kindes.

Das Angebot wird unterteilt in verschiedene Gruppen und gilt ab dem vierten bis einschließlich dem siebten Lebensjahr.

Eine Unterrichtseinheit dauert wöchentlich 45 Minuten und findet analog dem Schuljahr statt.